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Faszinieren Sie Ihre Kunden immer wieder aufs Neue 

Automobilindustrie

Übernehmen Sie die Kontrolle

Die Automobilindustrie ist derzeit eine der faszinierendsten Branchen.
Die wachsende Komplexität verwendeter Plattformen, der rasante technologische Wandel und disziplinübergreifende Entwicklungen, Personal- und Einkäufermangel sowie massive Veränderungen in der Customer Journey und Kundenorientierung setzen die Marktteilnehmer unter starken Druck . Sie werden mit der Verschmelzung von Technologie und IT im und um das Auto konfrontiert– und einem Kundenmanagement, das zunehmend durch kundeninteraktive Marken getrieben wird und nicht mehr von Automarken oder Technologiefaszination. Infolgedessen hat die Automobilindustrie einen Wandel in Richtung Mobilitätsindustrie eingeschlagen, so dass sich Autohersteller und ihre Zulieferer neu erfinden müssen, um zu überleben und als Technologieunternehmen, Softwareentwickler, Mobilitätsförderer oder White-Label-Autohersteller für Internet-Natives zurückzukehren.
 

 

Transformation Excellence hilft dort, wo es darauf ankommt –  bei der Ausrichtung von Business und IT. Wir helfen Ihnen, schnell Ihre eigenen, praktikablen und vernünftigen, „gut genug“ Lösungen zu spezifizieren – um mit dem disruptiven Umfeld zurechtzukommen und diese in Ihrem Unternehmen zum Leben zu erwecken.
Nachhaltig. Flexibel.
  

 

Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung bei Premium- und Massenmarktproduzenten, bauen auf Erkenntnissen auf, die wir bei Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 Unternehmen in relevanten Märkten gewonnen haben. Wir unterstützen Sie mit Insights von Pure Playern, Zulieferern und auch aus relevanten anderen Branchen – warum nicht von Unternehmen lernen, die diesen Weg bereits gegangen sind? 

Your Contact
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Dr. Lukas Röhrs
Managing Partner
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OPERATIVE
EXZELLENZ

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Case Studies

Image by Markus Spiske
AUF DEM WEG ZUR NÄCHSTEN GENERATION

Automobilindustrie – Einer der Top-10-Player im Automobilsektor plante, das frühe Kundenengagement neu zu gestalten. Etablierung eines Relevanzsystems mit dem Fokus, als „Trusted Advisor“  für Mobilität im Ökosystem des Kunden anerkannt zu werden. Darüber hinaus,sollten die Kunden in ihrem Kundenlebenszyklus sensibilisiert werden. Wir unterstützten das Unternehmen als Projektleiter für „Lead Management“ bei der Konzepterstellung sowie der Steuerung der Pilotierung und Umsetzung.

Image by Lenny Kuhne
NO LINE ANSATZ

Automobilindustrie - Vollständige Umstellung eines europäischen OEM-Betriebs auf einen kundenorientierten No-Line-Ansatz in 46 Ländern. Implementierung eines „Golden Records“   mit Verkaufshistorie sowie einer Architektur, die Informationen für mehrere Online-, regionale und lokale Autohändler zugänglich macht. Die entscheidende IT-Herausforderung war die Anzahl der zu integrierenden und zusammenarbeitenden Systeme und Systemschichten. Neben dem technologischen Wandel mussten wir die Geschäftsprozesse und -systeme ändern, während der schwierigste Teil darin bestand, den Wandel bei den Mitarbeitern voranzutreiben und sie dazu zu bringen, in einer neuen Welt zu verstehen und zu handeln, in der Verkaufserfolg anders geschaffen wird als in der Vergangenheit. Darüber hinaus bestand der wichtigste Änderungsaspekt darin, allen relevanten Stakeholdern zu vermitteln, dass der OEM nur überleben wird, wenn alle als ein Unternehmen agieren. 

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